You are here

Celesio AG

As one of the leading international service providers for retail and wholesale operations in the healthcare sector, Celesio performs an important role in society: We supply up to 130,000 medicines to approximately 35,000 pharmacies and hospitals in nine European countries via our 107 branches. Consequently, we are able to reach around 15 million patients every day. To do this we cover an average of 1.5 million kilometres per day – the equivalent of circumnavigating the globe 40 times.

Continuously Celesio analyses the key ways in which our operations have impact on the environment and society and decide on measures accordingly. These are divided into three CR key areas: energy efficiency, material efficiency and better health. 

Econsense

Forum for Sustainable Development of German Business e.V.

econsense is an association of leading, globally active companies and organisations of German business specializing in the area of sustainable development and corporate social responsibility (CSR). Founded in 2000 on the initiative of the Federation of German Industries (BDI), the goal of econsense is to provide a dialogue platform and think tank, with the dual objectives of advancing sustainable development in business and assuming social responsibility.

Sie sind hier

Celesio AG

Als einer der führenden internationalen Dienstleister für den Groß- und Einzelhandel im Gesundheitssektor übernimmt Celesio eine wichtige gesellschaftliche Rolle: Wir beliefern über unsere 107 Niederlassungen rund 35.000 Apotheken und Krankenhäuser in neun europäischen Ländern mit bis zu 130.000 Medikamenten. Wir erreichen damit täglich rund 15 Millionen Patienten. Dafür legen wir täglich durchschnittlich 1,5 Millionen Kilometer zurück – das entspricht 40 Erdumrundungen.

Celesio analysiert regelmäßig die wesentlichen Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf Umwelt und Gesellschaft und leitet daraus entsprechende Maßnahmen ab. Diese gliedern sich in die drei CR-Handlungsfelder: Energieeffizienz, Materialeffizienz und Better Health.

Econsense

Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e.V.

econsense ist ein Zusammenschluss führender global agierender Unternehmen und Organisationen der deutschen Wirtschaft zu den Themen nachhaltige Entwicklung und Corporate Social Responsibility (CSR). Das Unternehmensnetzwerk wurde im Jahr 2000 auf Initiative des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) gegründet und versteht sich als Dialogplattform und Think Tank. Das Ziel von econsense ist es, nachhaltige Entwicklung in der Wirtschaft voranzubringen und gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Sie bekommen in Zukunft unseren Newsletter, neueste econsense-Mitteilungen sowie Informationen zu unseren Veranstaltungen zugesandt. Indem Sie die Anmeldung ausfüllen und auf „Newsletter abonnieren“ klicken, stimmen Sie zu, dass Sie in Zukunft unseren Newsletter erhalten möchten. Sie können sich jederzeit wieder von unserem Verteiler abmelden.